Verhaltenstherapie (VT), tiefenpsychologisch fundierte Therapie (TP), Pesso-Therapie

Aus Angst,
wieder etwas falsch zu machen,
wieder nicht zu genügen,
wieder zu versagen,
wieder bestraft zu werden,
keinen Schritt wagen,
keine Antwort geben,
keine Fragen stellen,
keine Entscheidung treffen.

Aus Angst,
wieder etwas falsch zu machen,
nichts wünschen,
um nichts bitten,
nichts geben.

Max Feigenwinter
in >Aufstehen und Leben<,
Verlag am Eschbach

Aufgrund meiner langjährigen und breit angelegten klinischen Ausbildung ist das Spektrum der von mir behandelten Erkrankungen weit. Vor allem mit den Verzagten, Hoffnungslosen arbeite ich gerne, aber auch mit Menschen nach belastenden Erfahrungen, Menschen in Konfliktsituationen oder mit körperlichen Problemen. Auch ältere Patienten sind mir willkommen.

In unserer Fachsprache geht es also um folgendes Diagnosen- Spektrum: